Frauenzimmer Schoßraum Dezember
Wir treffen uns im Frauenkreis, liebe Herzensschwester, 12.12 GEA Akademie Schrems. Komme, wenn Du den Ruf spürst.
Auch in Shambhala Wien am 11.12 (die Gruppe ist bis Februar ausgebucht)
„Wenn ein komplexes System weit entfernt ist von einem Gleichgewicht, haben in einem Meer von Chaos kleine Inseln der Kohärenz die Kapazität, das gesamte System auf eine höhere Ebene der Ordnung zu heben.“ Ilya Prigogine (russische Nobelpreisträger)
Bleiben wir dran. We are the change.
Liebe Herzensschwester, lieber Wegbegleiter,
In November, haben wir im Frauenzimmer einen „schöpferischen Sprung in die Tiefe“ (Dr. Ute Karin Höllrigl) miteinander gewagt. Was bleibt uns bei den Wurzeln als Essenz, wenn die äussere Farben und Formen des irdischen Lebens im Herbst vergehen?
Diese Essenz der Seele wollen wir in der kommenden Winterzeit heraus kristallisieren und nähren. Hinzu, das innere Feuer und die lebensnotwendige Wärme sind Themen, die unsere Aufmerksamkeit benötigen. Ich koche besonders gerne und schaue, dass alle Farben am Teller sind – mindestens einmal am Tag.
Nach den vielen Kilometer heuer unterwegs, pendeln meine aktuellen Bedürfnisse zwischen Alleinsein in der Stille und Gemeinschaft – herzerwärmende Stunden mit Familie und Freunden.
In vier Wochen, kehrt die Erde langsam wieder Richtung Sonne zurück.
Es könnte jetzt stärkend sein, trotz ein scheinbarer Sog von Terminen und Verpflichtungen, rigoros innehalten ein Paar mal am Tag. Ich nenne es das „Einchecken bei mir“: Sitzen mit beiden Füsse am Boden, Hände am Schossraum und Herzen, mindestens funf Atemzüge genießen und dabei fragen, „Wie geht es mir?“.
Eines Tages bringt dich dein Herz zu deinen Liebhaber. Eines Tages trägt dich deine Seele zu deinen Geliebten. Verliere dich nicht in deinem Leid. Wisse, dass dein Schmerz eines Tages deine Heilung sein wird. – Mevlana Rumi